Das Bezirksamt ist geschlossen - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Bezirksamt ist geschlossen

Neuigkeiten


Es ist ernst und es ist so weit:

Unser Bezirksamt in Waltendorf hat am Freitag, dem 03.09.2010, seine Pforten geschlossen.

Das Gebäude in der Schulgasse 22 war seit seinem Bestehen ein Haus im Dienst der Öffentlichkeit und diente vor der Eingemeindung von Waltendorf nach Graz als Amt für die selbständige Marktgemeinde Waltendorf. Als unser Bezirksamt war es auch ein Ort, wo man nicht nur Amtswege erledigen konnte, sondern an dem man auch jederzeit ein offenes Ohr für seine Nöte und ein hilfsbereites Entgegenkommen seitens des Beamten vorfand:

An Herrn Peter Baran unseren herzlichen Dank für seine langjährigen freundlichen Bemühungen für die Waltendorfer!

In Zukunft wird man für Amtswege in das Bezirksamt St. Peter pilgern müssen oder in die Servicestelle nach St. Leonhard, bzw. ins Amtshaus in die Innenstadt.

Viele Waltendorfer sind wegen der Schließung traurig und haben das auch zum Ausdruck gebracht. Eine „Aufwertung der Bezirksdemokratie“ kann niemand darin sehen, auch keinen Gewinn für die „Stadt der kurzen Wege“.

In Zukunft fällt auch die (mit viel Geld eingerichtetete) Problemstoffsammelstelle weg. Neben den bekannten fixen Stellen finden Sie hier den Plan vom Giftmüllexpress:   http://www.graz.at/cms/beitrag/10130449/312095/

Was mit dem Gebäude Schulgasse 22 geschehen soll, ist noch nicht bekannt.

Die Hoffnung, dass die Stadt Graz unsere Idee eines „Mehrgenerationenhauses“
annimmt und das schützenswerte Haus damit für die Öffentlichkeit nutzbar bleibt, ist aufrecht.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü