Zum Abbruch freigegeben - Schutzverein Ruckerlberg und Umgebung

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zum Abbruch freigegeben

Neuigkeiten


Februar 2017


Eine der markantesten Villenbauten des Ruckerlbergs
ist zum Abbruch freigegeben!

Die romantische, türmchengezierte Villa in der Rudolfstraße 25
ist das nächste Opfer der Bauwut. Bevor das schützende "Räumliche Leitbild" in Kraft tritt, beschleunigen Immobilienfirmen ihr Zerstörungswerk. Der Abbruchbescheid ist ausgestellt - die für den Ruckerlberg typische Villa ist bald Geschichte. Das Denkmalschutzamt befand diese Villa nicht für schützenswert.
Noch ist nicht bekannt, was auf diesem Gelände gebaut werden wird, aber der "erfahrene" Ruckerlberger vemutet nichts Positives, siehe die
„Stadtvillen Ruckerlbergpark“  in der Hallerschlossstraße. Leider ist das "Räumliche Leitbild" vom Grazer Gemeinderat noch nicht beschlossen worden - wir hoffen dennoch auf ein "städtebauliches Gutachten" vom Stadtplanungsamt im Sinn der geplanten Verordnung.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü